About

Was ist "Mac & Apps"

In diesem Blog dreht sich in unregelmäßigen Abständen primär alles rund um Produkte und News aus den Bereichen Apple, Macs und Apps. Dabei wird ein Schwerpunkt auf den App Markt liegen und gelegentlich diejenigen Anwendungen vorgestellt, die wir persönlich benutzen und für empfehlenswert halten
Wir behalten uns darüberhinaus vor, Meldungen anderer IT Quellen aufzugreifen, weiter zu verbreiten und zu kommentieren und dabei gelegentlich auch die Entwicklung angrenzender IT Bereiche kommentierend im Auge behalten.

Wichtig ist dabei vor allem eins: Mac & Apps ist subjektiv! Es ist nicht unser Anspruch möglichst objektiv und neutral zu berichten. Nach gut 20 Jahren Technik affiner Hobbys, nebst fast ebensolanger beruflicher Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der IT und Medien Branche - und dabei dauerhaft User verschiedenster Systeme - nehmen wir uns einfach die Freiheit aus unseren privaten Vorlieben gegenüber der Apfelwelt keinen Hehl zu machen. Wem das zu sehr "Fanboy" like ist, der ist herzlich eingeladen sich andere Blogs als Spielwiese auszuwählen und uns hier zu verschonen.
Natürlich sind sachlich kritische Gedanken und Meinungen jederzeit willkommen.


Mitmachen bei "Mac & Apps" ?
Wer gerne als Autor zum gelingen und zum Inhalt von Mac & Apps beitragen möchte kann mit uns in Kontakt treten. Eine kurze Vorstellung wer ihr seid, und mögliche Referenzen zu bereits verfassten Artikeln oder Foren Beiträgen in verschiedenen Communitys wären prima. Die Seite ist zwar im Grunde als persönliches Blog gedacht, aber möglichen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen.