Donnerstag, 14. November 2013

MacX Video Converter Pro - Gratis (statt 49,- $)


Die Amis feiern Thanksgiving, was einige Softwarebuden dieser Tage zu diversen Giveaway-, und Preissenkungsaktionen veranlasst. So gibts dieser Tage z.B. den MacX Video Converter gratis von der unten verlinkten Special Seite. Beim Gratis Download liegt die Aktions Seriennummer bei, offenbar handelt es sich dabei aber um eine nicht upgrade fähige Version. Was solls - einem geschenkten Gaul ... nicht wahr?
Das Programm bietet ansonsten eine Menge Optionen zum konvertieren von Videos aller möglichen und unmöglichen Formate, Bilder, Bildschirmrecording und Webcamaufnahmen.  


Das Programm hat eine recht aufgeräumte (aber lausig lokalisierte) Oberfläche und scheint genau das zu tun was man erwartet. Als Zielformate steht von MP4, FLV, AVI, MOV, WMV, MPEP eine ganze Palette zur Verfügung die man aus einem Stapel Pre-Sets auswählen kann. Außerdem kann man Videos beschneiden, kürzen etc.
Ein praktisches Feature ist die YouTube Konvertierung, die nach dem Eingeben einer YouTube URL diese analysiert und verschiedene Zielformate anbietet, was in einem ersten test auch prima geklappt hat.

Die YouTube Funktion
Ein weitere, nicht zu vernachlässigender Clou verbirgt sich allerdings hinter den Presets - denn da findet sich auch DVD-Video als Zielformat, welches nichts geringeres als einen schnellen und offenbar gar nicht allzuschlechten MPEG Encoder beeinhaltet, welcher Videos nahezu jeglichen Ursprung in DVD-Video konforme *.vob Dateien umwandelt. Für diese Funktion finden sich nicht allzuviel (brauch-, und bedienbare) Möglichkeiten auf dem Shareware Markt,- zumal *kostenlos*.
MPEG2/VOB Encoder inklusive!


Falsch machen kann man also nichts, weshalb zuschlagen angesagt ist! Die Gratis Aktion läuft noch gut 22 Tage und man muss seine Version unbedingt vor dem 8.12. mit der beigefügten Serial aktivieren.
HINWEIS: Mit dieser Version sollte man *auf keinen Fall* zukünftige etwaige Update Hinweise bestätigen, da dies in der Vergangenheit eine dann kostenpflichtige Version installiert und die Free-Version überschrieben hat.

Aktion: http://www.macxdvd.com/giveaway/giveaway.htm
Direkter Download: Free Download *.zip

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen