Samstag, 25. Januar 2014

#firstmac - Performa 6200, 75Mhz, 8MB RAM

Happy Birthday Macintosh :-)

Anlässlich des gestrigen 30 jährigen Geburtstags des Macintoshs, schwelgte man auf diversen Plattformen unter dem Hashtag #firstmac in Erinnerungen.
Mein erster Mac war ein Performa 6200 mit sagenhaften 8MB RAM (welche ich später auf ganze 12MB erweitert habe!), 75 Mhz PPC und 500 MB Festplatte. Das Gerät lief bei Auslieferung mit MacOS 7.5.1 und ich erinner mich noch wie ich es voller Stolz irgendwann November 1995 mit einem dazugehörigen Monitor und einem Color StyleWriter  für summa summarum ca. 3000 DM aus dem damaligen Gravis Shop unter den S-Bahnbögen Friedrichstraße in Berlin geschleppt hab. Damit war dieses Gerät nach einem KC87 und einem obligatorischem C64 mein erster "ernstzunehmender" Computer :-).

Apple Macintosh Performa 6200
Prozessor:    PowerPC 603 @75 MHz
Festplatte: 500 MB
Laufwerke:    4x CD-ROM, 1.44 MB floppy
RAM: 8MB
System: MacOS 7.5.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen