Mittwoch, 16. Februar 2011

... was zu beweisen war :-)

Am Samstag noch hab ich mir die Mühe gemacht mal einen (natürlich) Apple gefärbten Blick auf die etwaige Konkurrenz und deren Marketingstrategien, vor allem im Tablet Sektor, zu werfen. Überzogen? Überspitzt? Keine 4 Tage später gräbt fscklog wie zum Beweis zwei wirkliche Griffe ins Werbeklo zu dem Thema aus, die zeigen das man gar nicht stark genug überzeichnen, übertreiben und karrikatieren kann - weil die Realität immer noch einen draufsetzt. In den beiden Clips von HP und LG finden sich sämtliche im letzten Artikel verwursteten Klischees in gebündelter und in dem Zusammenhang fast schon als Realsatire anmutender Form wieder.
- Das Tablet das alles viel viel schneller macht, weil es die Mega DualGigahertzMega CPU mitbringt, dafür dann aber 1000 Euro kosten wird, ohne das man zeigt was es praktisch wirklich kann
- Der fiktive "A Pad" Gegner in Form eines stilisierten Steve Jobs für den Anti Apple Faktor
- der "ewige Ankündigungs-Status" beim HP, welches nur so von (schlechten) "tap everywhere" Beispielen strotzt und ein mutmaßlich bereits verfügbares Gerät bewirbt, welches so aber weder aktuell - noch in einem genau spezifizierten Zeitraum verfügbar ist.
Aber seht und lest selbst :-)

[fscklog]  Griffe ins Tablet-Werbeklo: HP walkt auf der wilden Seite, Optimus prügelt Steve "A pad" Jobs (Videos)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen